Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Evangelischen Jugendpfarramtes Stuttgart.

Das Jugendpfarramt in Stuttgart blickt auf eine lange Geschichte zurück. Es wurde bereits im Jahr 1863 gegründet und setzt sich seither für junge Menschen in der Großstadt ein. Einige Stichworte zur Geschichte und Entwicklung der Jugendarbeit in Stuttgart sind hier zusammengestellt.

Das Jugendpfarramt im Kirchenkreis Stuttgart ist seit 2014 mit Pfarrer Matthias Rumm besetzt. Er hat neben den klassischen Aufgaben eines Pfarrers in Verkündigung, Seelsorge und Bildung die Leitung und Verantwortung für

das Online-Peer-Beratungsangebot nethelp4u

und arbeitet eng mit der Evangelischen Jugend Stuttgart und anderen Partner*innen innerhalb und außerhalb des kirchlichen Kontextes in Veranstaltungen, Projekten, Gremien und anderen Arbeitsformen zusammen.

Er ist verantwortlich für die Entwicklung zeitgemäßer Jugendarbeit mit Blick auf Jugendkultur, vertritt und vernetzt die Jugendarbeit in unterschiedlichen binnenkirchlichen und außenkirchlichen Bereichen und Gremien.

Zudem liegt Geschäftsführung des Jugendpfarramtes liegt in seiner Verantwortung.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten